Eurojackpot – Europäisches Bündnis mit Zuwachs

Eurojackpot – Europäisches Bündnis mit Zuwachs

Europäische Bündnisse wachsen. Nicht nur politisch wird über Neuzugänge verhandelt, auch in anderen Gemeinschaften freut man sich über Zuwachs. Der Eurojackpot, welcher mit der Europäischen Union nur gewisse geografische Überschneidungen teilt, begrüßt seit dem 09.10.2015 einen neuen Partner im Bündnis rund um die Millionen. Die Slowakei ist als 17. Land beigetreten und sollte für einen weiteren Zuwachs des Jackpots sorgen. Was ändert sich für Fans des Eurojackpots?

Eurojackpot – Osterweiterung für höhere Gewinne
Die Slowakei ist ein Binnenstaat in Mitteleuropa und gehört seit 2004 sowohl zur Nato als auch zur EU. Mit der Ziehung vom 09.10.2015 war das Land zudem offizielles Mitglied im Eurojackpot und erweiterte die bisher 16 teilnehmenden Länder, welche sich zwischen Island und Italien erstrecken.

Der Beitritt der Slowakei hat konkrete Auswirkungen auf die Teilnehmer des Jackpots. Durch die Aufnahme des Landes steigt die Anzahl der Interessenten und somit auch das verfügbare Geld im Pot. Die Chancen der Einzelnen einen Gewinn abzukassieren sinken dabei nicht spürbar. Durch die Erhöhung der Mitspielerzahl sinkt allein die Chance, bei einem richtigen Tipp den kompletten Gewinn abzukassieren.

Bis die Fangemeinde in der Slowakei wächst, sollten noch einige Monate vergehen. Bei der Ziehung am 09.10.15 in Helsinki gab es einen Jackpot von 31.579.233,10 EUR. Ein Betrag der in der Vergangenheit bereits mehrfach überboten wurde. Wie enorm der Jackpot durch die Neuaufnahme des Landes in Zukunft steigt, wird eine empirische Frage sein. Das Interesse anderer Jackpot-Länder ist ebenfalls erst mit der Zeit gewachsen.

Niedrige Chancen, höhere Gewinne – Was ändert sich?
Die Chancen die richtigen Zahlen zu tippen, liegen noch immer im Bereich der Wahrscheinlichkeitsrechnung. Die Chance dass die selben Zahlen auch von anderen Teilnehmern getippt werden war von vornherein existent. Die Hoffnung auf den Gewinn hat nicht verändert und liegt nach wie vor bei 1 : ca. 95 Millionen. An der Spielweise 5 aus 50 und 2 aus 10 ändert sich nichts. Wer am Jackpot teilnehmen und von den Beiträgen der nun 17 Länder profitieren möchte, nimmt entweder in einer Lotto Annahmestelle Ihrer Wahl, oder hier (güntiger, als am Kiosk) direkt teil. Der Eurojackpot, welcher seit 2012 existiert, wurde zuletzt im Jahr 2014 erweitert.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*



This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg
Lotto online spielen, Lotto spielen im Internet, Glücksspirale, Samstagslotto, Mittwochslotto located at Altenbergring 66 , 97999 Igersheim, GE . Reviewed by 128 customers rated: 5 / 5